Herzberger Schützen ermittelten ihre KK-Vereinsmeister für 2018

15.10.2017

Heide Binnewies Vereinsmeisterin mit bestem Ergebnis

Herzberger Schützen ermittelten ihre KK-Vereinsmeister für 2018

Heide Binnewies stellte bei den Vereinsmeisterschaften auf dem Herzberger Kleinkaliber-Schießstand ihr Talent erneut unter Beweis und gewann mit dem höchsten Ergebnis von 288 Ringen als Vereinsmeisterin der Klasse Seniorinnen I und erreichte mit 54,3 Teilern auch noch die beste Zehn. Damit war Heide Binnewies die beste Schützin der gesamten Meisterschaft und wurde als inoffizielle Vereinsmeisterin aller Klassen gebührend gefeiert.

Heiko Wolter wurde durch die Teilnahme in zwei Disziplinen jeweils Vereinsmeister mit 277 Ringen in 30 Schuss Auflage-Anschlag und 524 Ringen in 60 Schuss Liegend-Anschlag.

Vereinssportleiterin Helga Bierwirth erläuterte zu Beginn der Siegerehrung die neuen Altersklassen, die der Deutsche Schützenbund für das neue Schießjahr beschloss. So konnten in diesem Jahr drei Schützen erstmals in der Disziplin KK-Auflage antreten.

Eine starke Konkurrenz in den jeweiligen Klassen ließ die Vereinsmeisterschaft der Herzberger Schützengesellschaft zu einem spannenden Turnier werden. Geschossen wurde in den Disziplinen Kleinkaliber 50 m, 30 Schuss Auflage-Anschlag bzw. 60 Schuss Liegend-Anschlag. Die Meisterschaft wird für das kommende Schießjahr 2018 gewertet.

Bild zur Meldung: KK-Vereinsmeister 2018