Herzberger Schützen beim 60. Jubiläum des Tambour-Corps Herzberg

05.09.2019

Die Herzberger Schützen beteiligen sich bei allen Programmpunkten des diesjährigen 60. Jubiläum vom 13. bis 15. September. Der Erste Vorsitzende Rainer Sause wünscht sich auf Grund der festen Freundschaft beider Vereine eine sehr hohe Beteiligung der Mitglieder der Herzberger Schützengesellschaft.

Generalprobe für den Zapfenstreich

Am Mittwoch, den 11. September findet ab 18:30 Uhr die Generalprobe für den Zapfenstreich mit Kommandos vom Schützenhauptmann Andreas Menge auf dem Schulhof der Nicolaischule statt.

Großer Zapfenstreich

Am Freitag, den 13. September sammeln sich die Herzberger Schützen um 20:15 Uhr in Schützenuniform mit Hut und Handschuhen auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Hauptstraße. Der Abmarsch im Fackelumzug mit der Feuerwehr Herzberg zum Marktplatz wird um 20:45 Uhr stattfinden, der Große Zapfenstreich mit Kommandos vom Schützenhauptmann Andreas Menge beginnt auf dem Marktplatz um 21:00 Uhr.

Sternmarsch und Festumzug

Am Samstag, den 14. September sammeln sich die Herzberger Schützen um 13:45 Uhr in Schützenuniform mit Hut und Handschuhen auf dem Marktplatz, um nach dem Sternmarsch der Musikvereine mit im Großen Festumzug zum Martin-Luther-Haus zu marschieren.

Kommers und Tanzabend im Martin-Luther-Haus

Die beim Kommers und anschließendem Tanzabend teilnehmenden Herzberger Schützen treffen sich ab 19:00 Uhr in Schützenuniform im Martin-Luther-Haus.