Rundschreiben Covid 19

31.10.2020

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2020 ist bis zu dem heutigen Zeitpunkt kein normales Jahr für uns alle gewesen. Die Corona Pandemie hat den meisten unserer Veranstaltungen den Garaus  gemacht. Der Vorstand hat versucht das Vereinsleben nicht ganz einschlafen zu lassen und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten den Schießbetrieb aufrecht zu erhalten. Nachdem im Sommer die Infektionszahlen rückläufig waren, ziehen sie jetzt wieder deutlich an. Aus diesem gegebenen Anlass möchten wir Euch darüber informieren, dass die am 12. November 2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung, wieder den steigenden Infektionszahlen zum Opfer fällt. Im Höchstfall sind, stand heute,  30 Personen erlaubt. Sollten die Infektionszahlen weiter steigen eher weniger. Damit ist eine ordnungsgemäße Jahreshauptversammlung nicht durchführbar. Eine Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ist aus Termingründen nicht möglich. Das bedeutet, wir werden im nächsten Jahr zwei Jahreshauptversammlung, für die Jahre 2019 und 2020, abhalten. Diese werden an einem Tag, aber als zwei getrennt Versammlungen von uns abgehalten.  Hier werden wir den nächstmöglichen Zeitpunkt anvisieren. Ihr werdet  hierüber schnellstmöglich informiert. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht und bedauern diese außerordentlich. Leider werden wir in naher Zukunft auch weiterhin mit den Einschränkungen leben müssen. Eine Prognose wie es in Zukunft mit unseren Veranstaltungen weitergeht ist zum heutigen Zeitpunkt nicht zu machen. Wir können nur hoffen das das Virus durch einen Impfstoff oder wie auch immer in den Griff zu bekommen ist. Trotz allem sollten wir das Beste aus der Situation machen und uns nicht unterkriegen lassen. Wir werden den Schießbetrieb unter den gegebenen Hygienischen Bedingungen versuchen so lange wie möglich aufrechterhalten und wir möchten Euch alle herzlichst dazu einladen und sich aktiv daran zu beteiligen. Das schlimmste wäre es, wenn auch dieses der Pandemie zum Opfer fallen würde. Was aus den Veranstaltungen im Jahre 2021 wird kann zum heutigen Zeitpunkt keiner sagen. Die Tendenz ist aber nicht positiv. Trotzdem werden wir alles so vorbereiten als wenn diese, unsere Veranstaltungen, ohne Einschränkungen stattfinden würden.