Adler beweist Adleraugen

07.09.2021

Die Stammtischbrüder der Herzberger Schützengesellschaft veranstalteten am vergangenen Wochenende ihr Pokalschießen auf dem Kleinkaliber-Schießstand. In diesem Jahr hatten zwölf Stammtischbrüder die Aufgabe, fünf Wertungsschüsse in Teilerwertung abzugeben. Es ging also bei diesem Pokalschießen darum, die beste Zehn des Preisschießens zu erzielen.

Nach dem verlängerten Wettkampf auf Grund zu spät erschienener Stammtischbrüder und der gemeinsamen Vesper, zu der der amtierende Schützenkönig Peter Kirschke geladen hatte, eröffnete Schießsportleiter Wilfried Bischoff endlich die Siegerehrung. Zu Irritationen kam es hierbei, da die Auswertung verdächtig lange ging, die drei Erstplatzierten lagen jedoch dicht beieinander.

Ulrich Adler erzielte mit einer 10,8 (148,7) eine hervorragende Zehn und konnte sich über den Sieg des Pokalschießens freuen. Auf dem zweiten Platz folgt Christian Kraass mit 10,7 (293,5) vor Andreas Menge mit einer 10,6 (353,6).

Die drei besten Schützen erhielten Sachpreise für ihre guten Leistungen vor den Scheiben.

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung der Stammtischbrüder