Daniela Gaudlitz gewinnt die Ehrenscheibe beim 60. Jubiläum der Damenkompanie!

14.09.2021

Kürzlich trafen sich die Schützendamen der Herzberger Schützengesellschaft zu einem gemütlichen Zusammensein anlässlich des 60. Jubiläums der Damenkompanie. Auf Grund der Pandemie wurde die Feier sehr klein gehalten und man erinnerte sich gerne an das 50. Jubiläum, das 2011 groß gefeiert wurde.

Nach den Begrüßungsworten der Damenleiterin Petra Wawoczny und dem 1. Vorsitzenden Rainer Sause, wurde jede Teilnehmerin gebeten, einen Schuss auf die Ehrenscheibe abzugeben. Die Besonderheit hierbei war, dass alle Schützinnen mit demselben Gewehr schießen mussten. Alle waren dabei und manche gaben nach Jahrzehnten wieder mal einen Schuss ab.
Daniela Gaudlitz gewann die Ehrenscheibe mit dem besten Schuss.

Nach einem gemeinsamen Essen wurde viel über alte Zeiten gesprochen, einige hatten ganze Fotoalben mitgebracht und da gab es viel zu Erzählen und zu Lachen.
Zum Schluss waren sich alle einig, man muß positiv in die Zukunft schauen und den Nachwuchs fördern, damit die Herzberger Schützengesellschaft und besonders die Damenkompanie noch viele Jubiläen begehen kann.

Es wurde das Glas erhoben und mit einem dreifach kräftige „Gut Schuss“ auf die Damenkompanie angestoßen.

Schießen für Jedermann – einfach mal ausprobieren!
Jugendtraining – Montag 16 Uhr Damen – Dienstag 18:30 Uhr Herren – Donnerstag 18:30 Uhr
Mehr Infos bei Helga Bierwirth, Tel. 05521-1681

 

Bild zur Meldung: SG Herzberg 60 Jahre Damenkompanie !