Herzberger Schützen gewinnen bei der SG Südstadt Hannover

31.08.2022

Die Schützinnen und Schützen der SG Herzberg und der SG Südstadt aus Hannover vergleichen sich jährlich in einem Wettkampf vor den Scheiben. In diesem Jahr fand das Vergleichsschießen in zwei Disziplinen, Luftgewehr im Auflageschießen mit je sieben Schützen und mit je einem Luftpistolenschützen in Hannover bei der Schützengesellschaft Südstadt statt.

In der Disziplin Luftgewehr-Auflage erreichte die Herzbergerin Petra Wawoczny mit 299 Ringen das beste Ergebnis aller Teilnehmer, der beste Hannoveraner Schütze Falk Priebe kam auf 295 Ringe. Insgesamt erreichten die sieben Herzberger Schützen in dieser Disziplin eine komfortable Führung von 2026:1997 Ringen.

In der zweiten Disziplin 40 Schuss Luftpistole holte sich der Südstädter Frank Sekuhl mit 335 Ringen den Einzelsieg gegen den Herzberg Schützen Hendrik Picht mit 311 Ringen.

Somit gewann die Herzberger Schützengesellschaft das Vergleichsschießen mit 2337:2332 Ringen und erhielt hierfür die begehrte Ehrenscheibe.

Petra Wawoczny und Wolle Bick gewinnen Er-und-Sie-Pokal

Zusätzlich wurde in diesem Jahr der Er-und-Sie-Pokal ausgeschossen, zu dem 9 Teams im Mixed-Doppel beider Vereine mit dem LG-Gewehr im Auflageanschlag jeweils drei Wertungsschüsse abgeben mussten. Hierbei ging es um die besten Zehnen, deren Teilerwert zusammen addiert wurden. Die Herzberger Schützin Petra Wawotzy erreichte hierbei den Teiler 89,8. Zusammen mit dem Teiler 48,3 von Wolle Bick gewannen beide Schützen mit dem Gesamtergebnis von 138,1 Teilern den Er-und-Sie-Pokal 2022.

Mit einem gemeinsamen Grillen wurde das diesjährige Vergleichsschießen in Hannover abgeschlossen.

Foto: Die Teilnehmer des Vergleichsschießens in Hannover

 

Herzberger SG Luftgewehr

Petra Wawoczny 299

Hansi Bierwirth 295

Wolfgang Bick 294

Maren Ohnesorge 294

Wilfried Bischoff 292

Hilmar Lohrengel 291

Helga Bierwirth 261

Luftpistole

Hendrik Picht 311

Summe: 2337

 

SG Südstadt Luftgewehr

Falk Priebe 295

Günther Wietbrok 294

Horst Babbel 289

Petra Mollenhauer 288

Helmut Poidinger 279

Gabi Rudolph 277

Hannelore Poidinger 275

Luftpistole

Frank Sekuhl 335

Summe: 2332

 

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer des Vergleichsschießens in Hannover