Beate Ehrhardt gewinnt das Neujahrsschießen 2023

17.01.2023

Damen der Schützengesellschaft richten Neujahrsschießen aus

Am Jahresanfang treffen sich die Schützendamen der Herzberger Schützengesellschaft traditionell zu einem Neujahrsschießen beim ersten Training auf dem Luftgewehrstand. Bei diesem Preisschießen steht natürlich immer mehr der Spaß im Vordergrund. Jede der anwesenden Damen musste zunächst fünf Wertungsschüsse in Ringwertung und einen Schuss auf eine Spass-Scheibe abgeben.

Mit einer vorab ausgeklügelten Formel, die beide Disziplinen vereinte, ermittelten Petra Wawoczny und Helga Bierwirth als Siegerin Beate Ehrhardt. Auf dem zweiten Platz folgt Alexandra Burghardt, auf dem dritten Platz die Herzberger Volkskönigin Yvonne Hampel.

Alle Schützenschwestern erhielten von der Damenleiterin Petra Wawoczny Sachpreise. Nach der Siegerehrung verbrachten die Teilnehmerinnen noch einen gemütlichen Abend auf dem LG-Stand.

Ab sofort findet das Trainingsschießen der Schützen auf dem Luftgewehrstand in der Bahnhofstraße 3 statt, zu dem Interessierte immer ganz herzlich zum Schnupperschießen eingeladen sind.

Trainingszeiten: Kinder und Jugendliche dienstags 16:30 Uhr, Damen dienstags 18:30 Uhr, Herren donnerstags 18:30 Uhr. Kontakt bei Vereinsschießsportleiterin Helga Bierwirth 05521 1681

Bild zur Meldung: SG Herzberg - Neujahrsschießen 2023