Heinz Kirschke gewinnt das Anschießen

24.04.2023

Bei schönem Frühlingswetter hatten sich wieder viele Mitglieder und Gäste zur Eröffnung der Kleinkaliber-Saison 2023 auf dem Schießstand der Herzberger Schützengesellschaft eingefunden.

Von den 25 Teilnehmern des Preisschießens gab in diesem Jahr Heinz Kirschke den mit Abstand besten Schuss ab, eine Zehn mit dem niedrigen Teiler 114,9. und gewann damit das diesjährige Anschießen und den Wettkampf um die begehrte Ehrenscheibe.

Den zweiten Platz sicherte sich Wolfgang Bick (314,0) vor Michael Dietrich (324,4).

Es ist eine große Freude, dass am diesjährigen Anschießen wieder viele Mitglieder und Gäste teilgenommen und die Teilnehmer mit vielen guten Zehnen für eine spannende Auswertung gesorgt haben“, so die 2. Vorsitzende Petra Wawoczny bei der Siegerehrung nach dem zweistündigen Wettkampf.

Anschließend verkündete Petra Wawoczny, dass die Herzberger Schützengesellschaft ab sofort ein gemeinsames Schießtraining für Erwachsene am Donnerstag ab 18:30 Uhr anbietet und das Training der Damen am Dienstag entfällt. In gemütlicher Runde klang der Start in die neue Freiluft-Saison bei einer Vesper im Anschluss aus.

Neue Trainingszeiten:

Kinder und Jungendliche Dienstag 16:30 Uhr

Wettkampftraining Mittwoch 17:00 Uhr

Erwachsene Donnerstag 18:30 Uhr

Ab sofort beginnt donnerstags ab 18.30 Uhr auf dem KK-Schießstand Heinrich-Heine-Straße das KK-Training für Erwachsene. Hierzu sind auch Gäste immer ganz herzlich eingeladen, um z.B. für die Stadtmeisterschaft am 20. Mai ein paar Übungsschüsse abgeben zu können.

Bild zur Meldung: SG Herzberg KK-Anschiessen 2023