Herzberger Schützengesellschaft lädt zur beliebten Stadtmeisterschaft ein !

26.04.2023

Aufgerufen sind alle Firmen, Vereine, Verbände, Freundes- und Interessengemeinschaften aus Herzberg und den Ortsteilen, am Samstag, den 20. Mai an der Stadtmeisterschaft auf dem Kleinkaliber-Schießstand Heinrich-Heine-Straße teilzunehmen. Die Veranstalter bitten auf Grund der sehr hohen Beteiligung in den vergangen Jahren um eine frühe Anmeldung bis zum 13. Mai.

Die Herzberger Schützengesellschaft lädt bereits zum 40. mal zu der in Herzberg sehr beliebten Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberschießen mit kleinem Hoffest ein, an der auch Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr teilnehmen dürfen. Geschossen werden kann am Samstag, den 20. Mai ab 10 Uhr in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage 50 m unter Aufsicht ausgebildeter Schießsportleiter. Vorkenntnisse im Schießen mit dem Gewehr sind daher nicht notwendig.

Fünf Teilnehmer pro Team

An der Stadtmeisterschaft können Mannschaften mit fünf Teilnehmern starten, von denen die besten vier gewertet werden. Es ist möglich, reine Damen-, Herren- oder gemischte Teams zu bilden. Jeder Teilnehmer hat fünf Probeschüsse, um sich zunächst mit dem Gewehr vertraut zu machen und anschließend fünf Wertungsschüsse. Zur Stadtmeisterschaft sind nur Vereinsgewehre der Herzberger Schützengesellschaft zugelassen, es sind keine Doppelstarts möglich. 2 Teilnehmer pro Mannschaft können Mitglied in einer Schützenvereinigung sein, reine Schützenvereine sind ausgeschlossen.

Die Siegerehrung findet am selben Tag gegen 18:30 Uhr statt. Auf die Teilnehmer warten Pokale, Erinnerungsgaben und Urkunden. Während der Stadtmeisterschaft findet auf dem KK-Stand auch der Vorverkauf von Eintrittskarten zum Schützengericht und dem Königsball statt.

Anmeldungen bitte bis zum 13. Mai mit Angabe des Mannschaftsnamens und den Teilnehmernamen an: Helga Bierwirth, Buschstraße 4, 37412 Herzberg, Tel. 05521-1681, e-mail: . Nachmeldungen und Vorschießen nach Absprache sind möglich.

Interessierte Teilnehmer können vorab donnerstags ab 18:30 Uhr  auf dem Schießstand an der Heinrich-Heine-Straße Übungsschüsse abgeben.

Bild zur Meldung: SG-Herzberg*Stadtmeisterschaft-KK-Schiessen