Das Königsschießen und Volkskönigsschießen für alle Herzberger Bürger beginnt!

01.06.2023
Am Freitag, den 2. Juni ab 16 Uhr und Samstag, den 3. Juni ab 10 Uhr findet auf dem Kleinkaliber-Schießstand an der Heinrich-Heine-Straße das Königs- und Volkskönigsschießen statt, zu dem die Herzberger Schützen herzlich einladen.

Auch ohne Vereinszugehörigkeit kann man in Herzberg König werden. Seit 1969 werden in unserer Welfenstadt der Volkskönig und seit 1970 die Volkskönigin ausgeschossen. Beim kommenden Schützenfest 2024 haben die neuen Volkskönige dann die Möglichkeit, in allen Umzügen bei den Herzberger Schützenkönigen mitzumarschieren. Das Königsessen und die feierliche Insignienübergabe im Rathaus sind weitere interne Veranstaltungen, an denen die Volkskönige teilnehmen werden.
Mehr Infos direkt bei der Herzberger Schützengesellschaft!

Freitag 02. Juni
16:00 Uhr Königs-, Volkskönigs-, Pokalschießen auf dem KK-Stand Heinrich-Heine-Straße für Mitglieder und Gäste ab 14 Jahren

Samstag 03. Juni
10:00 Uhr Königs-, Volkskönigs-, Pokalschießen auf dem KK-Stand
16:00 Uhr Siegerehrung Pokalschießen auf dem KK-Stand
18:00 Uhr Proklamation der neuen Majestäten auf dem Marktplatz
20:00 Uhr Königsball im Hotel "Englischer Hof"

Bild zur Meldung: Das Königsschießen und Volkskönigsschießen für alle Herzberger Bürger beginnt!