Wolfgang Zeiss gibt bei Saisoneröffnung den besten Schuss ab !

31.03.2018

Herzberger Schützen hatten zum Anschießen auf den Schießstand eingeladen

Am Gründonnerstag hatten sich über 40 Mitglieder und Gäste zur Eröffnung der Kleinkaliber-Saison 2018 auf dem Schießstand der Herzberger Schützengesellschaft eingefunden. Wolfgang Zeiss hatte in diesem Jahr das Glück auf seiner Seite und gewann mit der besten Zehn (Teiler 115,1) das diesjährige Anschießen und den Wettkampf um die begehrte Ehrenscheibe.

Den zweiten Platz sicherte sich Walter Nachtweyh (187,2) vor Andreas Menge (228,4). Auf den Plätzen vier und fünf folgen Wilfried Dittmann (259,8) und Christoph Ellendt (266,6).

„Es ist eine große Freude, dass am diesjährigen Anschießen wieder viele Mitglieder und Gäste teilgenommen hatten“, so Vereinssportleiterin Helga Bierwirth bei der Siegerehrung nach dem zweistündigen Wettkampf.

Teiler ist die traditionelle Wertung für Preisschießen sowie zur Ermittlung der Schützenkönige. Dabei wird der Abstand des Schussloches zum Mittelpunkt der Scheibe in 1/100 mm gemessen. Das heißt, ein Teiler, wie ihn Zeiss geschossen hat, ist ca. 1,1 mm aus der Mitte. In gemütlicher Runde klang der Start in die neue Freiluft-Saison im Anschluss aus.

Ab sofort beginnt dienstags und donnerstags jeweils ab 18:30 das Training mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf dem Schießstand an der Heinrich-Heine-Straße, zu dem Gäste immer herzlich willkommen sind.

Bild zur Meldung: Siegerehrung beim Anschießen der SG Herzberg