Andreas Menge siegte mit bester Zehn

03.09.2018

SG Herzberg: Die Stammtischbrüder trafen sich kürzlich zum Pokalschießen

Die Stammtischbrüder der Herzberger Schützengesellschaft veranstalteten am vergangenen Wochenende ihr Pokalschießen auf dem Kleinkaliber-Schießstand. In diesem Jahr hatten fünfzehn Stammtischbrüder die Aufgabe, fünf Wertungsschüsse in Teilerwertung abzugeben. Es ging also bei diesem Pokalschießen darum, die beste Zehn des Preisschießens zu erzielen.

Nach dem Wettkampf vor den Scheiben und der gemeinsamen Vesper, zu der der amtierende Schützenkönig Christoph Ellendt geladen hatte, eröffnete Schießsportleiter Wilfried Bischoff die Siegerehrung.

Schützenbruder Andreas Menge macht es sich einfach und schoss nicht nur eine Zehn, sondern gab einfach bei jedem Schuss eine starke Zehn ab und erreichte hiermit das schönste Schussbild des Tages. Mit dem besten Teiler 258 gewann Menge als Titelverteidiger den Stammtischpokal vor Wolfgang Bick (325), Andreas Maaß (373), Timo Bobring (438) und Christoph Ellendt (478).

Die drei besten Schützen erhielten Sachpreise für ihre guten Leistungen vor den Scheiben.

 

Bild zur Meldung: Die Sieger und Platzierten nach der Siegerehrung