Neujahrsschießen 2019

Schützenkönigin Beate Ehrhardt gewinnt den Jubiläumspokal,
Christel Meyer das Neujahrsschießen 2019

Damen der Schützengesellschaft richten Neujahrsschießen aus

Am Jahresanfang treffen sich die Schützendamen der Herzberger Schützengesellschaft traditionell zu einem Neujahrsschießen auf dem Luftgewehrstand. Bei diesem Preisschießen, bei dem allerdings mehr der Spaß im Vordergrund steht, wurden in diesem Jahr zwei Pokale ausgeschossen. Jede der anwesenden Damen musste Wertungsschüsse in der Disziplin Luftgewehr Auflage zehn Meter abgeben, wobei es einmal um das beste Ergebnis in Zehntelwertung und einmal um den besten Teiler gehen sollte.

Die erzielten Ergebnisse konnten sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen, denn es wurden einfach zu viele gute Schüsse abgegeben, die das Auswerten nicht einfach machten. Alle Ergebnisse waren so dicht beieinander, dass die Vereinssportleiterin schnell eine Lösung brauchte. Da beim Neujahrsschießen der Jux klar im Vordergrund steht, entschied in diesem Jahr das Los über die Gewinnerin des Neujahrspokals. Schützenkönigin Beate Ehrhardt zog nach dem Wettkampf nacheinander aus den zuletzt geschossenen Scheiben die Schützenschwestern: 1. Christel Meyer, 2. Michaela Jablonski, 3. Alexandra Burghard.

Beim zweiten Pokal, dem Damen-Jubiläumspokal lagen die Ergebnisse dann doch etwas weiter auseinander. Beate Ehrhardt, Heide Binnewies und Brigitte Prietz schafften hierbei die besten Ergebnisse. Schützenkönigin Beate Ehrhadt gewann mit Teiler 34,8 vor Heide Binnewies (37,3) und Brigitte Prietz (43,7). Alle Schützenschwestern erhielten von der Damensprecherin Petra Wawoczny Sachpreise, die jeweils Erstplatzierten natürlich zusätzlich jeweils den Wanderpokal. Nach der Siegerehrung verbrachten die Teilnehmerinnen noch einen gemütlichen Abend auf dem LG-Stand.

Ab sofort findet das Trainingsschießen der Schützen statt, zu dem Interessierte immer recht herzlich eingeladen sind.

Kinder und Jugendliche montags 16:00 Uhr
Damen dienstags 18:30 Uhr