Sascha Wolter gibt bei Kleinkaliber-Saisoneröffnung den besten Schuss ab

01.04.2019

Herzberger Schützen hatten zum Anschießen auf den Schießstand eingeladen

Bei schönem Frühlingswetter hatten sich über 50 Mitglieder und Gäste zur Eröffnung der Kleinkaliber-Saison 2019 auf dem Schießstand der Herzberger Schützengesellschaft eingefunden.

Von den ca. 30 Teilnehmern des Preisschießens gab in diesem Jahr Sascha Wolter den mit Abstand besten Schuss ab, eine Zehn mit dem sehr niedrigen Teiler 71,5. und gewann damit das diesjährige Anschießen und den Wettkampf um die begehrte Ehrenscheibe.

Den zweiten Platz sicherte sich Michael Dietrich (281,2) vor Petra Wawoczny (319,1).

Es ist eine große Freude, dass am diesjährigen Anschießen wieder viele Mitglieder und Gäste teilgenommen und 20 Teilnehmer gute Zehnen geschossen hatten“, so Vereinssportleiterin Helga Bierwirth bei der Siegerehrung nach dem zweistündigen Wettkampf. In gemütlicher Runde klang der Start in die neue Freiluft-Saison bei einer Vesper im Anschluss aus.

Foto:

Bild zur Meldung: Siegerehrung beim Anschießen der SG Herzberg