Eike Jan Picht ist Kreismeister im KK-Liegendanschlag

05.05.2019

Mit einer deutlichen Steigerung zur Kreismeisterschaft im letzten Jahr ist Eike Jan Picht in diesem Jahr sehr erfolgreicher Kreismeister im KK-Liegendanschlag geworden.

In diesem sehr anspruchsvollen Wettkampf über 60 Schuss mit über einer Stunde Wettkampfdauer erreichte Picht die Ergebnisse der einzelnen Serien je zehn Schuss mit 96-95-96-98-96-97 Ringen und einem Gesamtergebnis von 578 Ringen. Hiermit konnte Eike Jan Picht sich mit einigen Ringen Abstand zur Konkurrenz aus dem Eichsfeld durchsetzen.

Picht, der das Schießen in der Jugend bei den Herzberger Schützen gelernt hat, schießt seit seinem 16. Lebensjahr erfolgreich neben Luftgewehr noch KK-Liegendkampf und den trainingsintensiveren Dreistellungskampf.

Bereits mehrere Male hat Eike Jan Picht das bei der Kreismeisterschaft notwendige Limit erreicht, um sich für die Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbands in Hannover zu qualifizieren. Die Limits für das laufende Jahr stehen aktuell noch nicht fest, er wird mit dem hohen Ergebnis von 578 Ringen aber hierzu qualifiziert sein. Aus beruflichen Gründen ist derzeit leider kein Training für ihn möglich. Aus diesem Grund wird sein Ziel, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München, noch auf etwas später verschoben. Aber bei seinem Talent wird Picht dieses Ziel eines Tages auch erreichen.

Die Ergebnisse im Überblick:

 

1. Eike Jan Picht, Herzberger SG, 578 Ringe

2. Fabian Ausburg, SV Seulingen, 554 Ringe

3. Michael Rexhausen, SG Duderstadt, 549 Ringe

4. Florian Adam, SV Seulingen, 541 Ringe

5. Fabian Schwedhelm, SV Seulingen, 530

6. Jeldrik Kurth, SV Seulingen, 520 Ringe

 

Bild zur Meldung: SG-Herzberg-Eike-Picht-Kreismeister-Liegendanschlag