Damen der Schützengesellschaft richten Neujahrsschießen aus !

09.01.2020

Alexandra Burghard gewinnt den Jubiläumspokal,
Christa Oschmann das Neujahrsschießen 2020

Am Jahresanfang treffen sich die Schützendamen der Herzberger Schützengesellschaft traditionell zu einem Neujahrsschießen auf dem Luftgewehrstand. Bei diesem Preisschießen steht natürlich immer mehr der Spaß im Vordergrund. Jede der anwesenden Damen musste zunächst fünf Wertungsschüsse in der Disziplin Luftgewehr Auflage zehn Meter abgeben und mit etwas Glück einem von der Schießsportleitung festgelegten Teiler erreichen. Die erzielten Ergebnisse konnten sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen, es wurden sehr viele gute Zehnen geschossen. Anschließend galt es, drei Schuss auf eine Spaßscheibe mit Schneemännern abzugeben. Das war fast unmöglich, da die Schneemänner nicht erkannt werden konnten und natürlich auch hier der Zufall half oder halt nicht.

Mit einer vorab ausgeklügelten Formel, die beide Disziplinen vereinte, ermittelten Petra Wawoczny und Helga Bierwirth als Siegerin Christa Oschmann (Summe 568,8). Auf dem zweiten Platz folgte Michaela Jablonski (Summe 524,4) vor Daniela Gaudlitz (Summe 516,3).

Der von Heinz Jessulat gestiftete Damen-Jubiläumspokal wurde kurz vor dem Weihnachtstreff der Schützenschwestern im Landhaus Schulze Anfang Dezember geschossen. Jede Schützenschwester musste hierbei zehn Wertungsschüsse in der Disziplin Luftgewehr Auflage abgeben, wobei es hierbei um die beste Zehn ging. Alexandra Burghard erzielte den niedrigsten Teiler und konnte sich über den begehrten Wanderpokal freuen. Alle Schützenschwestern erhielten von der Damenleiterin Petra Wawoczny Sachpreise. Nach der Siegerehrung verbrachten die Teilnehmerinnen noch einen gemütlichen Abend auf dem LG-Stand.

Ab sofort findet das Trainingsschießen der Schützen auf dem Luftgewehrstand, Restaurant Dynasty in der Bahnhofstraße 3 statt, zu dem Interessierte immer ganz herzlich eingeladen sind.

Kinder und Jugendliche montags 16:00 Uhr
Damen dienstags 18:30 Uhr
Herren donnerstags 18:30 Uhr

Neujahrspokal:

1. Christa Oschmann

2. Michaela Jablonski

3. Daniela Gaudlitz

Damen-Jubiläumspokal

1. Alexandra Burghard

Bild zur Meldung: Damen der Schützengesellschaft richten Neujahrsschießen aus !