Pfingstgottesdienst 2020

21.05.2020

Wir planen von der Herzberger Schützengesellschaft mit einer begrenzten Anzahl von Mitgliedern in Uniform am Pfingstgottesdienst am Pfingstsonntag, den 31. Mai teilzunehmen.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist auf Grund der aktuellen Regeln in Corona-Zeiten dringend erforderlich.

Alle Mitglieder, die an diesem Gottesdienst teilnehmen möchten, möchten sich bitte rechtzeitig bei unserem Pressewart Peter Kirschke (0152 34168757) oder unserer 2. Vorsitzenden Petra Wawoczny (Tel. 05521 - 98 76 14 anmelden.

Die Gottesdienstregeln in Corona-Zeiten stehen online zur Verfügung:

Einige Punkte hieraus in einer Zusammenfassung:

• Mund- und Nasenschutz sind zu tragen.
  • Mindestens 1,5m Abstand zu anderen Besuchenden sind jederzeit zu wahren (es sei denn, man lebt in demselben Haushalt)
  • Hände-Desinfektionsmittel wird bereitgestellt.
  • Gesangbücher werden nicht verwendet, sondern -falls nötig- Handzettel ausgelegt sein.
  • Teilnehmende werden gebeten, nur in den gekennzeichneten Bänken Platz zu nehmen.
  • Auf Gemeindegesang wird aus Schutzgründen im Augenblick verzichtet. Die Empore ist nicht fürs Publikum freigegeben.
  • Da die Polster im Augenblick nicht verfügbar sind, bringen Sie sich gern ein eigenes Sitzkissen mit, wenn Sie es bequem mögen.