Teilnahme am Pfingstgottesdienst

26.05.2021

Auf Grund der Pandemie blieb auch 2021 nur der Pfingstgottesdienst als einzige Möglichkeit für etwas Tradition unter Auflagen. Am Pfingstsonntag hatten wir unter den noch üblichen Auflagen mit ca. 35 Teilnehmern am Gottesdienst in der Nicolaikirche teilgenommen. Da im Gottesdienst nicht gesungen werden durfte hatte Ulrich Kohlrusch von der Empore Lieder mit schönem Gesang begleitet. Nach dem Gottesdienst konnten wir auf Grund der kurz vor Pfingsten geöffneten Außengastronomie mit ein paar Teilnehmern coronakonform und frisch vor Ort unter Aufsicht getestet, noch ein gemeinsames Pfingstessen bei bescheidenem Wetter im Biergarten und Innenhof des Restaurants Englischer Hof einnehmen. Eine besondere Freude war ein von Mathias Müller mit Kindern vorgetragenes kleines Ständchen.

 

 

Teilnahme am Pfingstgottesdienst
 

Teilnahme am Pfingstgottesdienst
​​​​​​

Ständchen der Familie Müller

 

Bild zur Meldung: Teilnahme am Pfingstgottesdienst